Mittwoch, 3. September 2008

Umwählen, Abwählen und Warten!

Wenn man die Aula in der zweiten Stunde am Mittwoch kennt und grob abschätzen kann, wie viele Million 13er Schüler da so im Durchschnitt sitzen, dann ist es möglich sich ein Bild davon zu machen wie es vor multi-tasking-Metzners Büro am Dienstag gegen 12uhr aussah. Ich jedenfalls war ab ca. 12:15uhr mittendrin im Geschehen. Die Vielfalt der Wünsche der Anwesenden reichte von ganz einfachen Sachen wie, "ich will nur fragen ob ich in der Kursliste bin" über "ich brauche ne Bestätigung für meine Abwahl bis hin zu den kompliziertesten Vorstellungen der neuartigen Stundenplangestaltung. Aber auch Wünsche die nicht direkt den Stundenplan betrafen, waren sehr beliebt. Berühmtestes Beispiel hierfür: "ich warte nur bis 12:45, damit ich jetzt nicht in den Unterricht muss".
Aber auch ebenso Vielfältig waren die letzten Sätze die man vernahm, als mal wieder jemand die breite Masse verließ. Äußerungen wie "yeah!", "alles sauber", oder auch "er hats nicht gemacht" waren nur zu Hauf herauszuhören.
Jedoch mein all-Zeit-Favorit und Aggressionsbeschleuniger ist "ich muss mal hier durch, ich will auch wirklich nicht vordrängeln". Nei'en, naaaaaaaatürlich will hier keiner vordrängeln. Ich meine mal, wie kann man auch auf diese dumme Idee kommen. Da stehen ja nur 50 total verschwitzte Jungerwachsene dicht an dicht und warten zum Teil schon über 2std auf Audienz beim PumaPapst.
Ich habe mich dann frühzeitig (nach 1 1/2std) verabschiedet, da mir ein Vogel geflüstert hat, dass mein Umwahlgedanke während des Tages kompletter Dünsch geworden ist. Mir Egal ich war weg.
Rinjehaun!

Keine Kommentare: