...war mal wieder geprägt von Überraschungen.
Eigentlich hat man sich schon daran gewöhnt, dass es Änderungen im Stundenplan gibt, oder man als Schüler plötzlich in keiner der Kurslisten auftritt.
Doch dass meine kleine Schwester (7.Klasse) nicht in ihrer Klassenliste aufgeführt ist, damit habe ich nicht gerechnet. Sowas kann man einem Siebtklässlerherz doch nicht antun! Panik machte sich breit, jetzt bloß die gelassene große Schwester spielen, dachte ich mir. Ließ sie bei ihren Freunden stehen und ging ins Sekretäriat wo die wirklich freundliche neue Sekretärin (!) alles aufklären konnte. Puh.
Auch mit so einem kurzen Montag, wie ich ihn jetzt erwischt habe, habe ich nicht gerechnet. Komisch irgendwie...soll ich mich freuen oder mich von nun an jeden Montag ärgern, weil die langen Tage noch vor mir liegen?
Die nächste Überraschung folgte dann im Mathekurs. Scheinbar sind einige Schüler aus unserem Jahrgang abgegangen und wiederholen jetzt auf der Gesamtschule die 12. Klasse, um bessere Noten zu bekommen. Ob das was bringt, sei dahingestellt.
Und das wars auch schon mit meinem letzten ersten Schultag, denn ich habe ja, wie schon erwähnt, einen wirklich kurzen Montag erwischt.
Aber auch ich hätte heute schon manchmal einen Sean Connery gebraucht. Einen, der zwinkernd sagt: "Das wird schon."
Montag, 1. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen